Copyright © 2012 Schützenverein Silschede 1872 e. V..  Alle Rechte vorbehalten.
Schützenverein Silschede 1872 e. V.
NEU! Aktuelles 2013
Aktuelles 2013
26.01.2013 - 05.05.2013     Bezirksmeisterschaft in Hagen Wehringhausen
23. Februar 2013     Jahreshauptversammlung im Schützenheim um 19:30 Uhr
10. März 2013     Osterpreisschießen für Mitglieder und Gäste um 11:00 Uhr
23. März 2013     Frühlingsfest mit der Cover-Rockband N´Joy
07. März 2013     Jahreshauptversammlung Fachschaft Schießen
Die Mitglieder des Schützenvereins Silschede erlebten eine harmonische Jahreshauptversammlung, auf der wie im oberen Bild zu sehen Dieter Gesellchen vom ersten Vorsitzenden Thomas Juschka zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Zuvor wurde Dieter schon für seine 50 jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Silschede geehrt.
Weitere geehrte Mitglieder, für Ihre Vereinstreue wurden geehrt: (von links) 25 Jahre Bernd Dommermöller, 10 Jahre Dieter Wende, 20 Jahre Peter Nowak, 10 Jahre Manuel Kierig, 10 Jahre Sabine Wende, 20 Jahre Erwin Strauch,40 Jahre Sonja Zier und 50 Jahre Dieter Gesellchen.
Die Vereinsmeister des Jahres 2013 vom Schützenverein Silschede.
Viele Eier- und Sonderpreise gab es beim traditionellem Osterpreisschießen beim Schützenverein Silschede zu vergeben. 40 Mitglieder und Gäste zeigten Treffsicherheit aber auch Glück, denn durch das Schießen auf eine Glücksscheibe war es jedem Teilnehmer möglich zu gewinnen.
Das erste Frühlingsfest des Schützenverein Silschede war ein toller Abend. Die Hagener Coverband N´Joy rockte das Schützenheim und die Gäste feierten eine tolle Party mit Oldies und aktuellen Hits. Die Veranstaltung war gut besucht und es wird eine Neuauflage für das nächste Jahr geplant. Also Vormerken !
06. - 07. Mai 2013     Stadtmeisterschaft Luftdruck beim Schützenverein Silschede
13. - 17. Mai 2013     Stadtmeisterschaft KK und GK in Halle West
Ergebnisliste Ergebnisliste
Helga Erlemeyer lud ihre Familie, Freunde und den Schützenverein Silschede zu einem zünftigen Spießbraten vom Grill und kühlen Getränken ins Schützenheim. Der Kreisvorsitzende Erwin Wesner und der Vorsitzende des Schützenverein Silschede Thomas Juschka würdigten diese lange Treue zum Verein und die geleistete Arbeit. Der Schützenverein stellte alte und neuere Fotos in einem Fotobuch zusammen und übereichte es Helga zur Erinnerung. Das Buch ging durch die Reihen und war immer wieder Grundlage für  “weißt Du noch...” Gespräche. Wieder einmal ein schöner Abend im Schützenheim.
21. Juni 2013     Siegerehrung der Stadtmeister beim SV Silschede um 19:00 Uhr
Die Stadtmeister des Jahres 2013 wurden beim Schützenverein Silschede geehrt. Fachschaftsleiter Siegfried Krause und Bürgermeister Klaus Jacobi hatten viel zu tun alle Medaillen und Pokale an die Schützen und Schützinnen zu verleihen. Die gut besuchte Siegerehrung klang in einem gemütlichen Abend aus.
22. Juni 2013     Helga Erlemeyer 50 Jahre Mitglied im Schützenverein Silschede.
03. August 2013     Gevelsberger Pokalschießen beim SV Silschede.
16.-17. August 2013     Sommerfest beim Schützenverein Silschede.
Ergebnisliste Ergebnisliste
Beim Pokalschießen der Gevelsberger Vereine zeigte sich so manches Talent. Gute Ergebnisse und die jedes mal mit Spannung erwartete aktuelle Ergebnisliste zeigten das es allen Spaß machte. Die Siegerehrung findet am 16. August um 19:00 Uhr auf unserem Sommerfest statt.
Angefangen mit der Siegerehrung des Pokalschießen, bei dem der BGC-Gevelsberg die Mannschafts- und Einzel- wertung gewann, über Verlosungen mit dem Schnurrrad bis zum gemütlichen Abend bei Musik und guter Laune. Alles zu haben beim Sommerfest des Schützenverein Silschede.
02.-13. September 2013     Vereinsmeisterschaft
03. Oktober 2013     Runder Tisch für alle Mitglieder, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen.                                      Für das leibliche Wohl ist auch diesmal bestens gesorgt.
03.10. - 01.12. 2013     Kreismeisterschaft 2014
Ergebnisse Ergebnisse
20. November 2013     Pflugschar-Schießen, beim SV-Altenvoerde von 17:00 bis 22:00 Uhr,    Siegerehrung Samstag, 23.11.2013 ab 19:00 Uhr.
09. Dezember 2013     Weihnachtskegeln, die Mitglieder treffen sich um 19:00 Uhr
Zum Jahresende trafen sich die Silscheder Schützen wie seit vielen Jahren zum Weihnachtskegeln. Im Vordergrund steht das gemütliche Beisammensein und nicht die erreichten Punkte beim Kegeln. Wie immer wurde lecker gegessen, rundum ein gemütlicher Abend.
Schützenverein Silschede 1872 e. V.